Fallbeispiel ABOUT YOU

Die Ausgangssituation

Eckdaten

ABOUT YOU ist mit einem spannenden Projekt auf uns zugekommen: Es galt „Crowdshopping“ zu erklären und gleichzeitig das Erklärvideo im Einklang zur Landingpage zu erstellen. Aus diesem Grund sind wir bei diesem Video vom klassischen Flat Design abgerückt und haben den Stil an die Webseite angepasst.

Branche: Online Shop

 

Ziele & Wünsche des Kunden

  • Engagement in den sozialen Netzwerken
  • Neuanmeldungen durch besseres Verständnis
  • Bekanntheit des Programms
erklaerhelden

Die Leistung der Erklärhelden

Die Strategie

Um die Vorteile vom „Crowdshopping“ zu verstehen, muss man zunächst wissen, wie genau solche Kampagnen ablaufen. Daher haben wir die Vorteilskommunikation mit dem Prozess kombiniert: Ein Beispielprojekt wurde skizziert und stets die besonderen Alleinstellungsmerkmale mit jedem Schritt genannt.

Für die Bildgestaltung hat sich ABOUT YOU eine konkrete Orientierung an vorhandenen Grafiken gewünscht. Hier haben wir die Outline-Figuren übernommen und ausgebaut. Zudem wurde die Farbgestaltung und der Videostil so angepasst, dass der Film nahtlos zur Webseite passt.

erklaerhelden
Wie können wir Ihr Projekt erfolgreich machen?
Jetzt kostenlos beraten lassen