Über uns

Die Welt ist schon kompliziert genug – da müssen es Videos nicht auch noch sein!

Bekannt aus

Wer sind die Erklärhelden?

Unsere Gründungsgeschichte

Wir haben das Jahr 2016. Während seiner Zeit als Filmstudent stellt Nico eines fest: Informationen & Wissen lassen sich am besten über audiovisuelles Bewegtbild vermitteln. Standbilder sind langweilig und Texte werden auch einfach nur noch gescannt. Videos hingegen bleiben im Kopf und werden auch mit Freude konsumiert.

Zu dieser Zeit fanden Videos auf Unternehmenswebseiten jedoch noch nicht diese Aufmerksamkeit, wie sie es eigentlich verdient hatten.

Zusammen mit Co-Gründerin Stella wollten die neugeborenen Helden das ändern. Der Startschuss der Erklärhelden!

Konzepter-Team

Unsere Meilensteine

Über 300 Projekte jährlich

Die Nachfrage an heldenhaften Erklärvideos stieg innerhalb weniger Monate so stark an, dass aus einer Gründung ein Vollzeitunternehmen wurde. Mittlerweile betreuen wir jedes Jahr mehr als 300 Videoprojekte.

 

DAX- und Weltkonzerne

Mit voller Stolz produzieren wir animierte Videos für die bekanntesten Globalplayer ihrer Branche. Volkswagen, ABOUT YOU, DekaBank, Olympus oder die Deutsche Post sind nur einige von ihnen.

 

Publikationen

In der Presse und Magazinen der Marketing-Welt veröffentlichen wir regelmäßig Artikel und Wissensbeiträge. So dienten wir bereits t3n.de, hubspot.de, onlinemarketing.de, der IHK oder auch Printmagazinen als Videoexperten.

Projekte

Dürfen wir uns vorstellen?

Die Helden mal ganz privat: Wir haben untereinander gefragt, was wir am liebsten mögen oder uns auszeichnet. Können Sie alle Hobbies erkennen?

Erklärhelden in Zahlen
Unsere Gründer
Gründer
Nico
Geschäftsführender Gesellschafter
Gründerin I
Stella
Geschäftsführende Gesellschafterin
Das Team
Ariane
Ariane
Christian
Christian
Bettina
Bettina
Katharina
Katharina
Micha
Micha
Denise
Denise
Holger
Holger
Michael
Michael
Julia
Julia
Lassen Sie uns starten!

Sie haben offene Fragen oder möchten eine unverbindliche Erstberatung?

Wir sind für Sie da!

Jetzt zum eigenen Wunschfilm
Erklärheldin