Die Ausgangssituation
Eckdaten
Die Deutsche Post hat mit „umziehen.de“ einen Service geschaffen, um die Adressänderung durch den Wohnungswechsel innovativ zu erledigen.
Branche: Transport
Ziele & Wünsche des Kunden
- Neuanmeldungen steigern
- Kundenrückfragen senken
- Social-Media-Kampagne unterstützen
Die Leistung der Erklärhelden
Die Strategie
Die Deutsche Post kam mit einer fertigen Projektseite auf uns zu. Es galt daher diese mit mehreren Erklärvideos für die einzelnen Services zu ergänzen.
Eine abstrakte Darstellung eines Protagonisten symbolisiert sympathisch die umziehende Zielgruppe und unterstützt die Kommunikation des gesamten Prozesses. Schriftzüge und Icons sorgen dafür, dass beim Zuschauer wichtige Kernfakten ankommen.
Da die Webseite von umziehen.de bereits existierte, haben wir auf eine genaue Umsetzung der CI-Vorgaben geachtet. Die Videografiken wurden anschließend noch extrahiert und auf weiteren Landingpages der Deutschen Post verwendet.